Traditionell erfolgreich

Die fast 80-jährige Geschichte von Ladyset Schüssler und Zachmann, in dritter Generation von Erich Scheiter inhabergeführt, hat das traditionelle Modeunternehmen aus Aschaffenburg zu einer etablierten Lieferantengröße der Versender und im Private Label-Geschäft gemacht. Mit Petra Debus, in geschäftsführender Position verantwortlich für Produkt und Vertrieb, setzt LadySet Schüsseler + Zachmann auf eine klare Produkt- und Zielgruppenpolitk.

Dank dem Anspruch an Qualität und Fertigung, der jahrzehntelangen Erfahrung mit der Produktionskette, dem Händchen für Bedürfnisse der Kundinnen und einer zukunftsorientierten Beschaffungspolitik haben sich LadySet Schüssler + Zachmann im Wettbewerb durchgesetzt und als feste Größe etabliert.

Mit seinen Möglichkeiten im Fast Fashion-Bereich hat sich das Modeunternehmen auch für die Zukunft perfekt auf die Begebenheiten des Marktes eingestellt. Ab Auftragseingang benötigt LadySet Schüssler und Zachmann nur 8 bis 10 Wochen bis zur Auslieferung. Gefertigt wird ausschließlich in Europa und im eigenen Betrieb in Tunesien. 


BLUEBEERY weiter auf Expansionskurs

2015 startete Ladyset Schüssler + Zachmann mit der Eigenmarke BLUEBEERY eine Kollektion mit einem echten Partnerschaftskonzept für den Fachhandel.

Petra Debus, Geschäftsführerin und Produktmanagerin, bedient mit BLUEBEERY den Zeitgeist der Zielgruppe und den Anspruch des Fachhandels. BLUEBEERY liefert über die Saison verteilt 5 Farbthemen in sofort tragbaren Qualitäten.
So wird BLUEBEERY dem Bedürfnis des Fachhandels nach stets frischer, abverkaufsstarker Ware auf der Fläche gerecht.

In den Blusen, Shirts, Hosen, Röcken und Kleidern finden sich die “Must haves” der Saison. Der hohe Anspruch an Qualität, Passform und Verarbeitung findet sich konsequent im Produkt wieder. Mit einer überdurchschnittlichen Kalkulation und einem guten Preis-/Leistungsverhältnis beweist sich BLUEBEERY als echter Partner des Handels.

Seit 1. Juli 2025 betreut Koischwitz alle Kollektionen von Blueberry über Adelina bis Sophie loves Pants und steht Geschäftsführerin Petra Debus zur Seite.

Koischwitz kommt in einer Phase ins Unternehmen, die von Aufbruch gekennzeichnet ist. Neben den angestammten Labels Bluebeery mit Coordinates und dem Hosenlabel Adelina ist Ladyset Zachmann + Schüssler seit 80 Jahren lange Zeit im Eigenlabel-Markt aktiv gewesen.

Jetzt kommt ein neues Produkt hinzu: Sophie loves Pants. So heißt die neue Hosen-Kollektion für Frauen, die sich im Preisbereich von 69 bis 119 Euro/VK an jüngere Kundinnen richtet.

Koischwitz kommt aus der P&C Nord-Kaderschmiede, hat lange Zeit bei Gerry Weber gearbeitet, dort das Franchise-Business aufgebaut, war anschließend Verkaufsleiter für Gerry Weber Collection.

Anschließend bei Comma kümmerte er sich als Director Retail & Outlet um Konzern-Kunden und Depots. Anschließend zog es ihn zu Lovely Sisters und wieder zurück zu Gerry Weber als Head of Sales/Key Acount Management.


Mit Adelina by Scheiter erfolgreich im Bereich Hose

Mit der Marke Adelina by Scheiter beweist Ladyset Schüssler & Zachmann seit über 40 Jahren erfolgreich seine Kompetenz im Segment Hose. Der hohe Anspruch an Qualität, Passform und Tragekomfort setzte schon bei Adelina das Fundament für den langjährigen Erfolg.

Die, bis ins kleinste Detail, durchdachten Schnitte machen die Hosen für die reifere Frau besonders bequem und figurfreundlich.

Mit einem umfangreichen NOS-Programm bietet Mirco Risse, verantworlich für den Vertrieb, dem Fachhändler permanent die Möglichkeit, sein Warensortiment aufzufrischen.

Der Geschäftsführer setzt zudem auf eine ausgezeichnete Logistik um den Bedürfnissen des Fachhandels gerecht zu werden.

Sie haben Fragen?
06028 - 9725-0

LadySet Schüssler & Zachmann GmbH

Ruchelnheimstr. 20
63743 Aschaffenburg-Obernau
Fax: 06028-8088

SERVICE

Kontakt